Autorin

Handbuch Arbeitsrecht

Seit 2001 bin ich Mitautorin des im Bund-Verlag erschienenen ›Handbuch Arbeitsrecht‹ (Herausgeber Kittner, Zwanziger, Deinert), das im Frühjahr 2015 in der 8. Auflage erscheinen wird. Von mir werden u.a. regelmäßig die Kapitel zum Kündigungsschutz bearbeitet.

Das Standardwerk ›Handbuch Arbeitsrecht‹ liefert eine umfassende systematische Darstellung zum materiellrechtlichen und prozessualen Arbeitsrecht – konzentriert aufbereitet in einem Band einschließlich Online-Zugriff auf alle Inhalte des Handbuchs plus Musterverträge, Formulare und Schriftsätze. Die Kommentierungen haben stets die Arbeitnehmerposition im Blick.
Das Werk orientiert sich an den Fragen, die in der täglichen Beratungspraxis zum Arbeitsrecht auftauchen: juristisch exakt und dennoch verständlich.

Ein hilfreiches Arbeitsmittel, um sich schnell und fundiert in die jeweilige Rechtsthematik einzuarbeiten.